Ben L’Oncle Soul – Seven Nation Army [StopmotionVideo]

Ben L’Oncle Soul ist ein junger Mann aus Tours, der mit dem Sound der legendären Labels Stax und Motown aufwuchs, und den Vertrag für sein erstes Mini-Album soeben mit der französischen Motown-Filiale unterzeichnete. Seine ungewöhnlichen, fast schrägen Remakes bringen oft den verborgen gebliebenen Reiz eines Stückes zum Vorschein. Das erste Remake, mit dem Ben von sich reden machte, war “Seven Nation Army”!  Genau das ist Retro-Soul: die Übernahme und Aneignung eines Titels, der ursprünglich nichts mit dem Soul-Repertoire zu tun hat [sagt Arte]:

Wie ich darauf gekommen bin? Ich bekam vom Johann [ja genau] einen Hinweis. Er hat ihn nämlich gestern Morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen gesehen. Hier der Beitrag.

Johann [aka JayK] wies mich auch auf Asa hin, die man sehr gut beim Spülen hören kann:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s